Staffelstabübergabe beim SPD-Stadtverbandsparteitag

Staffelstabübergabe beim SPD-Stadtverbandsparteitag

Die Schwerter SPD hat auf dem heutigen Stadtverbandsparteitag einen Generationenwechsel vollzogen. Getragen von der guten Stimmung rund um die Ergebnisse der Bundestagswahl begrüßten die Schwerter Genossinnen und Genossen mit stehenden Ovationen ihren frisch wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek der dem Parteitag beiwohnte und mit der mitgebrachten Stimmung aus der Bundestagsfraktion den Schwerter Parteitag beflügelte.

Unter der Leitung des Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke vollzogen die Schwerter Genossinnen und Genossen in der Schützenhalle „Auf der Heide“ einen Generationenwechsel. Die 47 Delegierten wählten Simon-Lehmann Hagebrock zum neuen ersten Gesicht der Schwerter SPD. Die bisherige Stadtverbandsvorsitzende Sigrid Reihs stellte sich nicht mehr zur Wahl und nahm sichtlich bewegt den Dank der Delegierten für ihre Arbeit in drei erfolgreichen Wahlkämpfen entgegen.

Zu Stellvertretern wurde Petra Rosa und Josephin Ludwig gewählt. Neuer Geschäftsführer wurde Sascha Kudella gewählt, sein künftiger Stellvertreter ist Andreas Jost.

Beisitzer wurden Justine Schneider, Burak Cakanoglu, Paula Buchwald, Linda Gey und Reinhild Hoffmann. Kassiererin wurde Marion Hagebrock.

Damit ist es dem Parteitag gelungen, ein Personalportfolie zusammen zu stellen, in dem künftig nicht nur alle Ortsvereine gut vertreten sind, sondern die Geschicke der Schwerter SPD auch in die Hände eines deutlich jüngeren, aber dennoch erfahrener Teams zu legen.

Die Aufgaben des Organisationsleiters übernehmen wieder Hartmut Brenne und in der Stellvertretung Christopher Brenne die unter großem Lob des Parteitages für ihre bisherige Arbeit in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Uwe Görke-Gott

Einfach Leben. Jeder Tag ist wie ein kleines Leben htpp://www.uwegoerke-gott.de